Landliebe Buttermilch

+++WERBUNG+++

Wow – da hatte ich endlich mal ganz ganz großes Glück und durfte über konsumgoettinen.de ein neues Produkt testen. Dieses Mal die neue Buttermilch von Landliebe.

Mich erreichte ein riesen großes Paket mit insgesamt 24 Flaschen der neuen Buttermilch

img-20170407-wa0001
Landliebe Buttermilch – das Format überzeugt!

von Landliebe!!! Unglaublich, mit einer so großen Testmenge hatte ich niemals gerechnet. Ich konnte also sehr großzügig an Freunde und Familie verteilen.
Die neue Buttermilch ist zum einen erhältlich in der Sorte Natur oder mit Fruchtgeschmack. Folgende Geschmacksrichtungen stehen zur Auswahl: Zitrone, Kirsche,Pfirsich und Erdbeere. In dem Testpaket waren von jeder Fruchtgeschmack-Sorte je vier Flaschen und acht Flaschen Naturbuttermilch.
Warum ich eigentlich ständig von Flaschen schreibe?Naja, die Buttermilch ist nicht, wie vergleichbare Produkte,ein 0,5L Putzeimer aus dünnstem Plastik,sondern in kleinen handlichen 350 ml PET-Flaschen.
Zum Einen finde ich die Menge von 350 ml deutlich angenehmer als die sonst erhältlichen größeren Füllmengen und zum anderen ist die Flasche sehr handlich. Die Flaschen sind aus einem stabilen Plastik,sodass man sie ohne Sorge in die Handtasche oder den Rucksack werfen kann. Desweiteren haben die Flaschen den großen Vorteil,dass die durch den Schraubdeckel wiederverschließbar sind. So hat man für unterwegs deutlich länger etwas davon! Diese Vorteile wurden von allen Mittestern als sehr positiv empfunden.

20170404_112035
Landliebe Buttermilch „to go“ im praktischen 350 ml Format

Das Produkt trifft damit absolut den Geist der Zeit, wo die Menschen unfassbar viele Produkte „to go“ konsumieren, aber auf der anderen Seite der gesunde Aspekt nicht zu kurz kommen darf. Dementsprechend lautet der Slogan der Kamapgne auch „Landliebe Buttermilch – natürlicher Trinkgenuss für zu Hause & unterwegs!“.
Der Geschmackstest
Was zunächst zu allen Sorten allgemein gesagt werden kann ist, dass ich sie nicht ganz so dickflüssig finde wie andere Buttermilch-Produkte. Es liegt von der Konsistenz her eher zwischen Milchshake und Buttermilch. Auch die etwas flüssigere Konsistenz kam bei meinen Mittestern sehr gut an.
Kirsche

20170330_145816
Landliebe Buttermilch Kirsche

Bei Öffnen der Buttermilch mit Kirschgeschmack wirkt der Geruch etwas künstlich. Geschmacklich findet sich der intensive Kirschduft leider gar nicht in der Buttermilch wieder. Trotz der ansehnlichen Farbe konnte diese Geschmacksrichtung gemischt überzeugen. Während einige meiner Mittestern die Sorte klasse fanden,war sie mir und auch anderen zu fad und zu wenig Kirsche. Bei einer Blindverkostung hätte ich es sicherlich nicht als Kirsche erkannt.

Pfirsich

20170330_145845
Landliebe Buttermilch Pfirsisch

Pfirsich war die Sorte, auf die ich mich am meisten gefreut hatte,da ich den Geschmack sehr mag. Der Pfirsischduft beim Öffnen ist zunächst relativ schwach. Geschmacklich finde ich diese Sorte nicht schlecht. Angenehm fruchtig und erfrischend. Auch meine Mittester konnten von dieser Sorte geschmacklich überzeugt werden. Was ich hier am meisten vermissen (aber es würde allen Geschmacksrichtungen nicht schaden) sind kleine Fruchtstückchen in der Buttermilch. Ich fände dieses in keiner Weise störend,sondern ich könnte mir vorstellen,dass es das ganze Produkt deutlich verfeinern würde.

Erdbeere

20170330_145654
Landliebe Buttermilch Erdbeere

Farblich ist der Sorte perfekt und hebt sich detlich von Konkurenzprodukten ab. Normalerweise kenn ich Erdbeer-Buttermilch immer in einem komisch ausgewaschenen rot-grau. Meistens sehr unappetitlich. Hier sieht es aber tatsächlich nach lecker und Frucht aus. Geschmacklich ist das Erdbeeraroma aber doch relativ dezent, aber trotzden sehr angenehm und lecker. Auch der Erdbeerduft dieser Sorte ist sehr angenehm. Auch hier wären Fruchtstücken…naja, ihr wisst es ja schon 😀

20170403_105130
Lecker! Landliebe Buttermilch Erdbeere

 

Zitrone

20170330_145741
Landliebe Buttermilch Zitrone

Diese Sorte hat mich neugierig gemacht und war die große Überraschung bei diesem Test! Die Zitronenbuttermilch hat ein angenehmes Gelb (ähnlich zu Bananenshakes). Schon die Farbe hat etwas erfrischendes an sich =) Geschmacklich ist die Sorte sehr interessant. Das saure Aroma der Zitrone kommt sehr gut durch,ist aber keineswegs zu viel, sondern ist sehr angenehm erfrischend. Diese Variante ist eisgekühlt definitiv ein Getränk für den Sommer. Hier war nicht nur ich positiv überrascht,sondern auch meine Mittester!

20170403_105113
Testsieger: Landliebe Buttermilch Zitrone

Naturbuttermilch

20170330_145606
Landliebe Buttermilch in der Geschmacksrichtung „Natur“

Die Natur-Buttermilch lässt sich geschmacklich deutlich von Konkurrenzprodukten unterscheiden.
Landliebe hat bei dieser Sorte besonderen Wert auf einen milden Geschmack gelegt. Dies merkt man deutlich. Oftmals hat Buttermilh so viel Säure, dass man sich fragt, ob sie schon um ist. Dieses Produkt hat weniger als 1% Fett, was doch eine deutliche Abgrenzung zu anderen Naturbuttermilchprodukten bedeutet. Auch in der oben bereits beschrieben Konsistenz lässt sich eine Abgrenzung feststellen.
Was man ebenfalls ganz ganz super machen kann mit der Naturbuttermilch ist eindeutig backen! Bei mir gab es einmal Heidelbeer-Buttermilch- Muffins und einen Kokos-Buttermilch-Kuchen. Hier bewähren sich ebenfalls die wiederverschließbaren Flaschen. Da meist eine geringere Menge als 350 ml benötigt werden, kann die Flasche einfach zurück in den Kühlschrank gestellt werden und in den nächsten Tagen verzehrt werden ohne schlecht zu werden!

Für alle Sorten verwendet Landliebe übrigens gute Milch ohne Gentechnik, natürliche Zutaten und keine künstlichen Zutaten.

Ich gebe zu, dass mich das Format am meisten überzeugt .D  Kennt ihr von Landliebe die Trinkjoghurts und die Landmilch? Diese Produkte kann ich sehr empfehlen! Hier gibt es neben Frucht (z.B. Erdbeer, Pfirsisch, Heidelbeere…) auch die Landmilch mit Vanille-, Schoko- oder Kaffegeschmack. Wer mehr Fruchtgeschmack haben möchte, ist bei den Landliebe Trink-Joghurts richtig! Wer Buttermilch mag, ist bei der Landliebe Buttermilch sehr gut aufgehoben. Und wer noch etwas mehr erfahren möchte, sollte hierauf klicken: http://www.landliebe.de/unsere-produkte/milchgetraenke/buttermilch/

Der Preis liebt bei 99 Cent pro Flasche.

 

Das könnte dir auch gefallen...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.