CORNY Haferkraft Kakao

+++WERBUNG+++

Ich freue mich sehr, dass ich bei einem der ersten Produktteste von Brands you love dabei sein durfte.

Diese neue Plattform vereint unter Anderem die Testseiten von Freundin Trend Lounge, Lisa Freundeskreis, BUNTE Trend Louge, Das Kochrezept, FIT FOR FUN friends, men’s brand, Genuss & Garten Freunde und Freizeit freundeskreis.

CORNY Haferkraft Kakao Testpaket

Zusammen mit 1.999 weiteren Testern darf ich mich über ein Testpaket mit den neuen CORNY Haferkraft Kakao freuen. In dem Testpaket waren 20 Riegel – also genug um ausgiebig zu Testen und auch noch was an Freunde und Familie zu verschenken.

Ich hab schon immer eine Schwäche für Müsliriegel, da sie in der Handtasche (oder noch lieber in der Kitteltasche, wenn der Tag mal wieder länger dauert oder man kurzfristig für drei Stunden in den OP muss – während der Mittagessenszeit) sehr wenig Platz wegnehmen und den ärgsten Hunger überbrücken.

Ein Glück ist auch gerade mein Müsliriegelvorrat des letzten Produkttestes der Kölln Müsli-Riegel Hafer-Cranberry aufgebraucht.

CORNY Haferkraft

Auch die CORNY Haferkraft Riegel sind der ideale Begleiter für unterwegs. Im Vergleich zu vielen anderen Müsliriegeln handelt es sich bei CORNY Haferkraft um weiche Haferriegel, die einen hohen Anteil an Hafer beinhalten. Im Vergleich zu anderen Müsliriegeln enthalten die CORNY Haferkraft Sorten ausschließlich Hafer als Getriede.

Alle Produkte sind ohne Farbstoffe und ohne den Zusatz von Konservierungsstoffen. Die Sorten enthalten allerdings glutenhaltiges Getreide, Milch und Milcherzeugnisse und kann zudem Schalenfrüchte und Erdnüsse enthalten.

Die Haferkraft Riegel bestehen aus mindestens 48 % Vollkornhaferflocken und somit reich an Ballaststoffen.

Alle CORNY Haferkraft Sorten sind als Faltschachtel mit vier Riegeln à 35 g im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 1,29 € pro Packung, was ungefähr 32 Cent pro Riegel macht.

Aus der CORNY Haferkraft Reihe gibt es insgesamt drei Sorten:

  • CORNY Haferkraft mandel-karamell
    Diese Sorte verbindet sättigende Vollkornhaferflocken mit Mandeln und Karamell. Der Vollkornanteil liegt bei 49%.
  • CORNY Haferkraft cranberry – kürbiskern
    Diese Sorte ist vegan und enthält 48% Vollkornhaferflocken. Verfeinert wird dieser Haferkraft Riegel mit fruchtigen Cranberrys und kanckigen Kürbiskernen.
  • CORNY Haferkraft Kakao

CORNY Haferkraft Kakao

Der softe Hafer-Riegel

Bei dieser Sorte liegt der Vollkornanteil bei 51% und wird verfeinert mit vollmundiger Schokolade.

Nährwerte pro 100 g:

  • 1808 kJ/431 kcal
  • Fett 18,1 g (davon gesättigte Fettsäuren 12,5 g)
  • Kohlehydrate 55,8 g (davon Zucker 22,9 g, Ballastsoffe 6,4 g, Eiweiß 8,1 g, Salz 0,23 g)

Ja, der Zuckergehalt ist doch etwas hoch, aber zum Einen stehen Müsliriegel bei mir nicht jede Tag auf dem Speiseplan, sondern wirklich nur, wenn ich richtig großen Hunger habe und es in den nächsten zwei Stunden voraussichtlich kein Essen gibt und zum Anderen liefert Zucker ja auch Energie und darum geht es mir in den Situationen, wo ich Müsliriegel esse, ja auch.

Komplette Liste der Zutaten und Zusatzstoffe: Vollkornhaferflocken 51%, Glukose-Fruktose-Sirup, Vollmilchschokoladenstücke (Zucker, Kakaomasse 3%, Vollmilchpulver, Kakaobutter 1%, Emulgator Lecithine (Sonnenblume)), Kokosfett, Glukosesirup, fettarmes Kakaopulver 2%, Emulgator Lecithine (Sonnenblume), Salz, natürliches Aroma.

Fazit

Oftmals sind Müsliriegel so staubig trocken, dass man danach eine großzügige Karaffe Wasser braucht, um diesen Wüstensand wieder los zu werden. Diese Riegel mit ihrer weichen Struktur konnten mich deswegen absolut begeistern. Die Riegel sind angenehm weich und trocknen Mund- und Rachenraum nicht so aus, wie einige Konkurrenzprodukte. Auf der Faltschachtel heißt es „Der softe Hafer-Riegel“ und diese Beschreibung ist absolut zutreffend.

Ich hatte wegen der Schokolade befürchtet, dass die Riegel schmelzen, wenn sie in der Jacken oder Kitteltasche sind und bin sehr sehr angenehm überascht, dass sie ebendies nicht tun.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie die weiteren zwei Sorten der CORNY Haferkraft Riegel schmecken und will auf jeden Fall die Sorte Cranberry-Kürbiskerne auch noch ausprobieren! Vorallem bin ich hier gespannt auf den direkten Vergleich mit einem anderen vor Kurzem getesteten Produkt.

 

Diese Produkte wurden mit kostenfrei von Brands you love und Das Kochrezept zur Verfügung gestellt, was meine Meinung allerdings nicht beeinflusst hat. Bei dieser Review handelt es sich um die persönlichen Meinungen meiner Mittester und meine eigene Meinung.

 

 

 

Das könnte dir auch gefallen...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.